Kaufmännische Verwaltung

–          Vertretung des Eigentümers gegenüber  den Mietern

–          Vermietung in Abstimmung mit dem Eigentümer

–          Abschluss der erforderlichen Mietverträge

–          Erledigung des Schriftverkehrs

–          Abnahme und Übergabe der Mietsachen mit Protokoll

–          Überwachung und Durchsetzen der Hausordnung

–          Mieterhöhung nach Mietvertrag und gesetzlichen Bestimmungen

–          Inkasso der Mieten und Nebenkosten

–          Zahlungsverkehr betreffend sämtlicher das Mietobjekt betreffender Handwerkerrechnungen, Steuern, Gebühren und Abgaben

–          Prüfen der Rechnungen auf rechnerische und sachliche Richtigkeit

–          Kontoführung eines Mietkontos

–          Erfassen aller Einnahmen und Ausgaben nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung

–          Betriebskostenabrechnung mit den Mietern

–          Erstellen einer Gesamtabrechnung für den Eigentümer

–          Anstellen von Personal wie z. B. Hausmeister, Reinigungskräfte, Gärtner usw.

–          Verwaltung der Mietkautionen

–          Teilnahme an den Eigentümerversammlungen